E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
lebenshilfe_lwl@gmx.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
03874 / 23262

"Wir sind Baumpate!"

16. Sep 2021

Sophia, Marlon und Thomas nahmen stellvertretend für die Schülerinnen und Schüler der Schule an der Bleiche die Baumpatenschaftsurkunde für einen Roten Spitzahorn von der Lebenshilfe Ludwigslust und Umgebung e.V. in Empfang. Der Baum wurde zum Jubiläum "30 Jahre Ferienbetreuung" gegenüber der Schule gepflanzt ( SVZ vom 07.07. 2021). Baumpate zu sein ist einerseits eine anspruchsvolle Aufgabe. Regelmäßiges Gießen, welches nun von den Schülerinnen und Schülern übernommen wird, ist grad in den ersten Jahren sehr wichtig, damit sich der Baum gut entwickelt. Andererseits ist es aber auch eine schöne Aufgabe, wenn man sieht, wie der Baum gesund heran wächst.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen