Tolle Ferienfreizeit - trotz Corona!

20. Jul 2020

Unser Verein gestaltet seit 1992 in der Schule "An der Bleiche" in Ludwigslust eine abwechslungsreiche Ferienfreizeit.
In diesem Jahr wurden wir jedoch vor die Frage gestellt: Werden wir diese durchführen können? Wenn ja, was wird alles zu berücksichtigen sein!
Im Vorfeld hat es zahlreiche Gespräche mit Behörden und Institutionen gegeben. Durch sich ständig ändernde Rechtsverordnungen konnten jedoch keine konkreten Aussagen getroffen werde.
Es war also mehr oder minder ein Planen ins Ungewisse hinein.
Am 24. Juni startete dann für 20 Kinder die Ferienfreizeit unter Beachtung der entsprechenden Hygieneauflagen. Bis zum 10. Juli wurde gebastelt, gespielt, ins Kino gegangen, zwei Ausflüge nach Schwerin - in den Schlossgarten und in den Zoo - unternommen.
Für die Kinder war es eine Ferienfreizeit wie immer, denn die sieben Betreuer und zwei Praktikanten haben engagiert dafür gesorgt, dass es trotz Corona eine erlebnisreiche Zeit war.