Möchten Sie uns schreiben?
lebenshilfe_lwl@gmx.de

Möchten Sie mit uns sprechen?

07. Mai 2023

Am Samstag, den 29. April 2023, fand die Mitgliederversammlung unseres Vereins statt. Der  Geschäftsbericht 2022 zeigte auf, dass trotz der noch bestehenden Beschränkungen durch die  Corona-Pandemie den Mitgliedern zahlreiche Veranstaltungen  angeboten wurden. Besonders zu erwähnen sind hier die Fahrt nach Berlin zu "Arise" und nach Rostock in den Tierpark. Auch fand die Weihnachtsfeier nach 2-jähriger Pause wieder statt (siehe dazu auch die jeweiligen Berichte).

Die Anwesenden wurden auch darüber informiert, dass es Gespräche mit der LH Parchim bzgl. einer Fusion gibt. Eine zeitnahe Information, wie es im einzelnen weitergeht, wird es geben.

Der Bericht des Kassenwartes und der Revisionskommission wurden entgegen genommen und dem Vorstand für 2022 Entlastung erteilt.

Nach dem Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen bestand die Möglichkeit, sich den Neubau an der Schule an der Bleiche anzusehen.

Im Anschluss stellte sich der "Weisse Ring" vor. Herr Frank-Michael Wessel, Außenstellenleiter Ludwigslust-Parchim des Weissen Rings, schilderte sehr eindrücklich, wofür der Weisse Ring steht (www.weisser-ring.de) und zwar für die  Unterstützung von Kriminalitätsopfern.1976 wurde der Weisse Ring ins Leben gerufen. Auslöser war die Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst".