Wir -  der Vorstand - begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite!

von links nach rechts: Regina Badel, Reiner Schernau (Kassenwart), Dr. Almut Schultz (Vorsitzende), Dieter Blümke (stellv. Vorsitzender), Manila Hochschild

Engagierte Eltern und Fachleute haben 1990 den Verein in Ludwigslust gegründet. Ziel war und ist es, Menschen insbesondere mit einer geistigen Behinderung und ihren Angehörigen zu helfen, ein möglichst normales Leben führen zu können. Heute hat unser Verein über 120 Mitglieder. Ein Drittel unserer Mitglieder sind Menschen mit Behinderung.

Seit 1992 sind wir Gesellschafter der Lewitz-Werkstätten gGmbH, unterhalten eine Beratungsstelle, organisieren ambulante Angebote, gestalten die Ferienbetreuung in der Schule "An der Bleiche" und bieten ein aktives Vereinsleben.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns über einen Kontakt, gern auch persönlich  oder telefonisch!