E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
lebenshilfe_lwl@gmx.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
03874 / 23262

Erfolgreich beim Stadtradeln!

24. Okt 2019

Die Stadt Ludwigslust nahm vom 02. September bis zum 22. September 2019 am STADTRADELN teil. Alle, die in Ludwigslust wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, konnten beim STADTRADELN mitmachen. Bereits 2018 hatte sich unser Verein erfolgreich an dieser Klimaschutz-Kampagne beteiligt. In diesem Jahr hat unser Verein eine Auszeichnung in BRONZE für das radelaktivste Team erhalten. 6.315 km sind geradelt worden! 896,7 kg CO² konnten damit vermieden werden! Dafür allen, die für unseren Verein in die Pedalen getreten sind, ganz herzlichen Dank!

Die Ludwigsluster Radler konnte sich in der Kategorie "Fahrradkilometer pro Einwohner der teilnehmenden Kommune" in Mecklenburg-Vorpommern den 1. Platz belegen. Insgesamt wurden 85.475 km zurück gelegt, im Vergleich zur Autofahrt 12.137 kg CO² weniger.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen