30 Jahre Ferienbetreuung - ein Grund zu feiern

01. Aug 2021

Seit nunmehr 30 Jahren gestaltet unser Verein für die Schüler und Schülerinnen der Schule "An der Bleiche" Ludwigslust eine interessante und abwechslungsreiche Ferienfreizeit. Auch in diesem Jahr haben wir - trotz Corona-Einschränkungen - vieles unternehmen können. Dazu gehörten neben Spiel und Sport auch ein Zoo-Besuch in Schwerin, zwei Kino-Veranstaltungen und eine Ausflug zum Alpaka-Hof nach Sukow.

Spannend war auch die Baumpflanzaktion! In unmittelbarer Nähe der Schule wurde ein fast fünf Meter hoher Roter Spitzahorn gepflanzt. Finanziert wurde dies aus der Versteigerung eines Bildes, welches von den Kindern in der Ferienbetreuung 2020 gemalt wurde.

Zum Sommerfest sorgte der Bauchredner Eddy Steinfatt für viel Spaß. Er ist immer wieder ein gern gesehener Gast bei den Veranstaltungen unseres Vereins.

Ein ganz herzliches Dankeschön ging an auch an das Team um Frau Junge, denn nur mit engagierten Betreuern und Betreuerinnen ist solch eine Ferienbetreuung möglich. Für Frau Junge war es die letzte Ferienfreizeit! 30 Jahre lang hat sie maßgeblich dafür gesorgt, dass den Kindern abwechslungsreiche Tage geboten werden, die in Erinnerung bleiben.

Wir wünschen ihr und ihrem Mann, der ebenfalls in der Betreuung mit aktiv war, alles Gute.

Wir hoffen, dass es unserem Verein weiterhin gelingt, eine abwechslungsreiche Ferienbetreuung anzubieten. Aktive Unterstützer sind gern gesehen!!